Zertifizierte Qualität

Qualität kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen viel um höchste Qualitätsstandards zu erreichen und zu halten.
Das Gütesiegel Entsorgungsfachbetrieb und die Einführung der ISO-Qualitätsmanagementsysteme dokumentieren unser Leistungsvermögen und spiegeln das Versprechen an unsere Kunden: Wertstoffe in den Materialkreislauf zurückführen, zum Schutz der natürlichen Ressourcen. Zu unseren Qualitätskriterien gehören Umweltverträglichkeit, Kostenbewusstsein und Termintreue.

Downloads

An erster Stelle steht die Umweltverträglichkeit unseres eigenen Wirtschaftshandelns – dazu haben wir uns verpflichtet. Durch Schulungen und Information unserer Mitarbeiter erreichen wir einen ständigen Verbesserungsprozess.

In unserem jährlichen Umweltbericht, der einen Teil des Umweltberichts der AURUBIS darstellt, sind unsere geplanten Massnahmen und Erfolge zum Schutz der Umwelt dokumentiert.

Der Verbrauch von Energie, Wasser und Materialien wurde am Standort Peutestraße überprüft und nach Möglichkeit reduziert. Im Rahmen des Ökoprofit-Programms wurde die Auszeichnung „Hamburger Ökoprofit Betrieb 2005“ verliehen.

Im Jahr 2000 wurden die Bereiche Erfassung, Delaborierung, Recycling von Alt- und Restmaterialien nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Im Jahr 2004 wurden die Bereiche Erfassung, Delaborierung, Recycling von Alt- und Restmaterialien außerdem nach dem Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 zertifiziert.

Die Entsorgergemeinschaft der Deutschen Stahl- und NE-Metall-Recycling-Wirtschaft e.V. überprüft die E.R.N. regelmäßig gemäß §52 KrW-/AbfG. Die Zertifizierung umfasst die Abfallarten Stahl- und NE-Metallschrott, weitere Abfälle sowie die Lagerung, Behandlung und Verwertung.

Hier finden Sie eine Darstellung der Zerlegetiefe und des Zerlegrades bei der E.R.N. sowie des Materialflusses, der Verwertungsquote und der nicht verwertbaren Anteile der E-Altgeräte.

Seit 2008 ist die E.R.N. GmbH im Besitz der Registrierungslizenz für Überseelieferanten für Abfallmaterialien (AQSIQ, Administration für Qualitätsüberwachung und Inspektion und Quarantäne) vom Chinesischen Staat. Bereits zum zweiten Mal wurde diese erfolgreich verlängert und ist derzeit gültig bis zum 31.12.2016.
Lizenznumber: A276040335

Impressum | Datenschutz & Rechtsbelehrung | AGB

Zertifizierte Qualität nach ISO - zum Schutz der Umwelt